Österreich

Häuslbauer wollte Foto von Baustelle machen – tot

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto.
Symbolfoto.
Bild: Matthias Lauber

Tragischer Unfall im Bezirk Braunau. Ein 56-jähriger, angehender Häuslbauer, wollte von einer Hebebühne aus seine Baustelle auf Foto festhalten, wurde dabei tödlich verletzt.

Zum schrecklichen Vorfall kam es Montagvormittag auf einem Grundstück in Polling (Bez. Braunau am Inn). Ein 56-jähriger und dessen 57-jährige Ehefrau wollten ein Übersichtsfoto der Baustelle ihres zukünftigen Einfamilienhauses schießen.

Dazu nahm das Paar in einem Korb einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine Platz, welche von einem 37-Jährigen aus dem Bezirk Braunau gelenkt wurde, wie die Polizei mitteilt. Von ihm wurden die beiden neun Meter in die Höhe und der Lastarm in einem Winkel von 45 Grad nach oben ausgefahren.

Dann setzte sich die Maschine in Bewegung, fuhr dabei das Grundstück, in Schräglage hinunter. Plötzlich kippte die Maschine entlang des Gefälles auf einem Hang seitlich nach rechts um. Der Korb mit dem Paar streifte während des Umkippens noch einen Baum ehe er auf den Boden aufprallte.

Mann verstarb noch an der Unfallstelle

Die 56-Jährige und die 57-Jährige wurden durch die Wucht des Aufpralls aus dem Korb geschleudert. Der Mann wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag.

Die 57-Jährige wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Salzburg geflogen. Der 37-Jährige wurde leicht verletzt, begab sich selbst ins Spital nach Ried.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (cru)