Formel 1

Hausleitner und Wurz starten Formel-1-Trinkspiel

Formel-1-Trainings mit dem ORF-Duo Ernst Hausleitner und Alexander Wurz können besonders launig sein. Nun entwickelten sie ein Trinkspiel. 

Markus Weber
Teilen
Ernst Hausleitner und Alexander Wurz starten ein Formel-1-Trinkspiel.
Ernst Hausleitner und Alexander Wurz starten ein Formel-1-Trinkspiel.
Gepa

Das zweite freie Training zum Grand Prix von Ungarn war am Freitag im Regen über die Bühne gegangen. Auf dem Hungaroring herrschte häufig gähnende Leere.

So mussten sich Hausleitner und Wurz die Zeit anders vertreiben, erfanden während der Live-Sendung ein Trinkspiel, das beim Rennen am Sonntag wohl großen Anklang finden wird. 

1/38
Gehe zur Galerie
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    gepa-pictures.com

    Dabei geht es um den Racing-Point-Rennstall, von Wurz besonders häufig als Force India bezeichnet. Seit Sommer 2018 trägt das Team diesen Namen nicht mehr. 

    ORF-Mann Hausleitner schlug vor, jedes Mal etwas zu trinken, wenn der Formel-1-Experte den falschen Team-Namen sagt, was schon im Training einige Male passierte. "Prost, liebe Zuschauer", hatte der Kommentator geschmunzelt. Das könnte also ein feuchtfröhlicher Sonntagnachmittag werden. 

    1/13
    Gehe zur Galerie
      Die Corona-Masken der Formel-1-Stars
      Die Corona-Masken der Formel-1-Stars
      gepa-pictures.com

      Doch auch Wurz ist lernfähig. Ab und an kam dem 46-Jährigen auch Racing Point über die Lippen. "Hast gehört, jetzt hab ich es richtig gesagt", hatte der Ex-Pilot gelacht. "Hab dir schon ein Mitarbeits-Plus eingetragen", hatte Hausleitner gekontert. 

      Mehr zum Thema