Salzburg

Hausmeister rastet aus, bedroht Koch (59) mit Revolver

Am Dienstag Nachmittag kam es in einem Mittersiller Gastgewerbebetrieb zu einem Streit zwischen zwei Angestellten.

Roman Palman
Teilen
Ortskern von Mittersill
Ortskern von Mittersill
Wikimedia/Mezzofortist, CC BY-SA 3.0

Im Zuge des Streites zückte der Hausmeister (36) einen geladenen Kleinkaliberrevolver und richtete ihn auf den österreichischen Koch (59).

Polizeibeamte nahmen den 36-jährigen Slowaken vorläufig fest. Der Kleinkaliberrevolver konnte sichergestellt werden.

Waffen gehortet

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg wurde das Personalzimmer des 36- Jährigen durchsucht. Es konnten ein Springmesser, ein Jagdmesser, ein Elektroschockgerät sowie Munition sichergestellt werden.

Der rabiate Hausmeister wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;