Österreich

Hausmeisterin Renate: "Bei mir ist das Herz immer da...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Hertel Sabine

"Ich bin seit 17 Jahren Hausbesorgerin im Fröhlich-Hof", sagt Renate Bartok (56). Die Hausbesorgerin mit Herz ist für 75 Wohnungen auf sechs Stiegen in der Meidlinger Malfattigasse 1-5 verantwortlich.

"Ich bin seit 17 Jahren Hausbesorgerin im Fröhlich-Hof", sagt Renate Bartok (56). Die Hausbesorgerin mit Herz ist für 75 Wohnungen auf sechs Stiegen in der Meidlinger Malfattigasse 1–5 verantwortlich.

"Ich gehe für manche Mieter z.B. in die Apotheke. Der Friseur eines Mieters hat zugesperrt. Seither schneide ich ihm die Haare", erzählt Bartok. Andrea Varga (50) und ihre Eltern Alois und Henriette haben "ihre Super-Hausmeisterin" nominiert.

"Frau Bartok ist für alle da. Sie besucht die Mieter sogar im Spital", berichtet Andrea Varga. "Heute" und Wiener Wohnen suchen den "Super-Masta". 1.200 haben schon ihre Story geschickt. Machen Sie mit! Jeder Einsender gewinnt einen 50--Gutschein für Flug- & Hotel-Pakete von airberlin holidays.

gem