Österreich

Hausparty mit 150 Gästen eskalierte

Heute Redaktion
Teilen
Kurz vor 2 Uhr früh löste die Polizei die Party auf.
Kurz vor 2 Uhr früh löste die Polizei die Party auf.
Bild: iStock/Symbolfoto

150 Gäste bei einer Hausparty in Innsbruck-Wilten. Das sorgte für zahlreiche Beschwerden. Gegen 1.30 Uhr schritt die Polizei ein, die Lage eskalierte.

Am Sonntag gegen 1.30 Uhr wurde von der Mobilen Überwachungsgruppe der Stadt Innsbruck in Wilten eine Hausparty aufgelöst. Das sorgte nicht nur für Unmut unter den 150 Gästen, sondern auch für erhebliche Problemen mit anwesenden Personen. Die Polizei musste aufgrund der Aggressivität der Gäste Vertsärkung anfordern.

Doch auch dann war die Aufregung nicht vorbei. Im Zuge der Auflösung der Party verhielt sich ein 22-jähriger Österreicher äußerst aggressiv, weshalb von den Polizisten die Festnahme ausgesprochen wurde. Bei der Festnahme setzte sich der 22-Jährige zur Wehr, weshalb er auch wegen versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt zur Anzeige gebracht wird.

Beim Abstrom der etwa 150 Personen waren weitere Polizeistreifen zur Unterstützung vor Ort, es kam aber zu keinen weiteren Zwischenfällen. (red)