Steiermark

Haustüre mit Sauce beschmiert – Mann (27) festgenommen

In Weiz wurde ein 27-Jähriger festgenommen, der im Verdacht steht, gefährliche Drohungen, Sachbeschädigungen und Widerstand begangen zu haben.

Michael Rauhofer-Redl
Die Polizei musste wegen eines renitenten 27-Jährigen eingreifen. Symbolbild
Die Polizei musste wegen eines renitenten 27-Jährigen eingreifen. Symbolbild
Frank HOERMANN / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Der unrühmliche Vorfall in Weiz dürfte sich bereits am Samstag zugetragen haben. Gegen 15:30 Uhr beschmierte der 27-Jährige laut Polizei in einem Mehrparteienhaus mit Tomatensauce die Wohnungstür einer Nachbarin. Etwa drei Stunden später schüttete er von seinem Balkon eine Flüssigkeit auf einen Nachbarn.

Spezialeinheit vor Ort

Zudem dürfte der Beschuldigte im letzten Monat mehrere Male zwei Nachbarinnen mit dem Umbringen bedroht haben. Beamte der Polizeiinspektion Weiz öffneten gemeinsam mit der SIG (Schnelle Interventionsgruppe) die Wohnungstür und nahmen den Mann fest.

Während der Einvernahme verhielt er sich den Polizisten gegenüber äußerst aggressiv, schrie und gestikulierte herum. Der Tatverdächtige wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com