20 Jahre

"Haute Couture Award" feiert mit Model-Zwillingen

In der Wiener "Heidi Horten Collection" wurden die heißbegehrten Modepreise verliehen. Prominente Gäste feierten die Gewinnerinnen. 

Heute Entertainment
"Haute Couture Award" feiert mit Model-Zwillingen
Die beiden Models Giulia und Claudia Bonetti
Andreas Tischler/ViennaPress

Alles Mode! am 16. Jänner wurden die "Haute Couture Austria Awards" vergeben. In der "Heidi Horten Collection" in Wien wurde unter 50 Designs die schönste Couture-Robe prämiert. "Als halbe Österreicherinnen fühlen wir uns sehr geehrt, Design made in Austria in dieser Form unterstützen zu dürfen", freuten sich die eineiigen Model-Zwillinge Giulia und Claudia Bonetti, die als Testimonials zum 20-jährigen Jubiläum fungierten.

"In Zusammenarbeit mit der Direktorin der Heidi Horten Collection Agnes Husslein-Arco wurde für den Haute Couture Award 2023 ein Stoffdesign vom österreichischen Künstler Peter Baldinger vorgegeben, der in spektakulären bodenlangen Couture Kreationen verarbeitet wurde", erklärt Initiator & Creative Director Wolfgang Reichl das Designkonzept des österreichweiten Wettbewerbs. Den ersten Platz holte sich Alexandra Gogolok-Nagl aus Wien mit ihrer Kreation. Platz zwei ging an Isabella Lindenbauer und den dritten Platz durften sich Mihaela Gusaila und Martina Mohapp teilen. Ihnen applaudierten: Agnes Husslein-Arco, Elisabeth Gürtler und Marika Lichter

    Giulia und Claudia Bonetti  adelten die Verleihung.
    Giulia und Claudia Bonetti adelten die Verleihung.
    Andreas Tischler / ViennaPress

    Ballsaison als einzigartige Bühne

    "Gerade in der Ballsaison offenbart sich die einzigartige Bühne, auf der die Couturiers mit ihrem Facettenreichtum und großartigen handwerklichen Können brillieren können. Die Haute Couture Austria Awards bieten allen Meistern der Schneiderkunst die Möglichkeit, ihre faszinierenden Kreationen zu präsentieren und das Publikum mit ihrer Kreativität und handwerklichen Können zu verzaubern. Gerade in diesen festlichen Momenten wird die Kunst der Maßschneiderei zum strahlenden Highlight der Eleganz und unvergleichlicher Individualität auf dem Tanzparkett", so Bundesinnungsmeisterin für Mode- und Bekleidungstechnik, Christine Schnöll.

    VIP-Bild des Tages

      Kylie Jenner rekelt sich in der Sonne.
      Kylie Jenner rekelt sich in der Sonne.
      Instagram/kyliejenner
      red
      Akt.
      Mehr zum Thema