Szene

Hawaii: Gesetz soll Promis schützen

Heute Redaktion
Teilen

Da werden sich die Promis aber freuen! Auf Hawaii wurde nun nämlich ein Gesetz zum Schutz von berühmten Persönlichkeiten gegen lästige Paparazzi erlassen. Getauft wurde der neue Gesetzesakt auf "Steven Tyler"-Verordnung.

Da werden sich die Promis aber freuen! Auf Hawaii wurde nun nämlich ein Gesetz zum Schutz von berühmten Persönlichkeiten gegen lästige Paparazzi erlassen. Getauft wurde der neue Gesetzesakt auf "Steven Tyler"-Verordnung.

Paparazzi aufgepasst! Auf der pazifischen Inselkette Hawaii wird Promi-Jägern das Handwerk jetzt so richtig schwer gemacht. Das neu erlassene Gesetz zum Schutz von Berühmtheiten verbietet Fotografen Bilder oder Videos auf den Privatgrundstücken von Stars und Sternchen zu schießen. Wie das Nachrichtenportal "Hawaii Reporter" berichtete, wurde die sogenannte "Steven Tyler"-Verordnung mit großer Mehrheit beschlossen.

Namensgeber Steven Tyler (64) und andere Prominente dürfen sich also in Zukunft auf der exotischen Insel einer größeren Privatheit erfreuen. Opa-Rocker Tyler, der auf Hawaii ein Haus besitzt, hatte sich mit anderen Stars, darunter Britney Spears, Neil Diamond und Avril Lavigne, für die Verordnung stark gemacht. Das Gesetz muss allerdings noch das Repräsentantenhaus passieren und vom Gouverneur unterzeichnet werden. Der Aerosmith-Frontman hatte sich im Februar bei einer Anhörung über Paparazzi beklagt, die an Weihnachten mit Teleobjektiven Fotos von ihm und Familienmitgliedern auf seinem Grundstück aufgenommen hatten.