Szene

Hawke düst durch Stadt, um seine Frau zu retten

Heute Redaktion
Teilen

Viele Möglichleiten bleiben dem ehemaligen Rennfahrer Brent Magna (Ethan Hawke) nicht, als seine Frau entführt wird. Deshalb fügt er sich dem Täter und düst in "Getaway" mit einem getunten Mustang durch die Stadt. Dabei versucht ihn Hackerin Kid (Selena Gomez) aus ihrem Wagen zu bekommen - und wird schnell zu seiner Weggefährtin bei dem irren Verusch, den Kidnapper zufriedenzustellen.

Viele Möglichleiten bleiben dem ehemaligen Rennfahrer aus ihrem Wagen zu bekommen - und wird schnell zu seiner Weggefährtin bei dem irren Verusch, den Kidnapper zufriedenzustellen.

Nach der Entführung verlangt der Täter von Brent Magna (Ethan Hawke), dass er verschiedene Aufgaben erfüllt - andernfalls müsse seine Frau sterben. Der ehemalige Rennfahrer düst daraufhin mit einem gestohlenen Shelby Mustang GT500 Super Snake quer durch die Stadt, um den Unbekannten zufriedenzustellen, auch wenn er nicht weiß, was der Mann eigentlich wirklich von ihm und seiner Frau will.

Hackerin soll ihm helfen

Brent ist total verzweifelt - doch dann versucht Kid (Selena Gomez), wieder ihr Auto zurückzuerobern, und Brent schöpft durch sie neue Hoffnung, seine Frau doch noch lebend wiederzubekommen.

Bereits zwei Filme von "The Getaway" im Kino

Neu ist die Idee von "Getaway" nicht: Schon 1972 kam der Film "The Getaway" in die Kinos, in dem Steve McQueen und Ali McGraw nach einem Bankraub flüchten, und 1994 folgte ein Remake mit Alec Baldwin und Kim Basinger.

Der neue Film "Getaway" startet am 28. November in den österreichischen Kinos.