Szene

Hayden Panettiere ist Pflegemutter!

Darstellerin Hayden Panettiere hat auf Twitter bekannt gegeben, dass sie nun Pflegemama von einem verwaisten Elefanten ist.

Heute Redaktion
Teilen

Auf Twitter verkündet die "Heroes"-Darstellerin, dass sie nun Pflegemama ist: "Bester Tag überhaupt!!! Ich bin die stolze Pflegemutter eines verwaisten Elefanten namens Malkia!"

Das sechs Monate alte Elefantenbaby Malkia wurde völlig unterernährt aufgefunden. Die Organisation "Sheldrick Wildlife Trust" nahm das Tier in ihr Elefantenwaisenhaus in Nairobi auf. Die weltweit erfolgreiche Rettungs-und Auswilderungsstation setzt sich schon seit Jahren für Elefantenwaisen ein, aber oft fehlt ihnen das Geld für die nötige Versorgung.

In dem folgenden Video ist das Elefantenbaby Malkia zu sehen.

Als Panettiere von der Organisation erfuhr, beschloss sie die Patenschaft für das süße Elefantenbaby zu übernehmen. Sie muss jährlich 50 Dollar (ca. 46 Euro) zahlen, damit Malkia ordentlich versorgt wird. Die Schauspielerin bekommt dafür regelmäßig einen ausführlichen Bericht mit Bildern über ihr "Patenkind" zugeschickt.

(LM)