Szene

HBO zeigt Doku über Anschlag auf Konzert in Paris

Heute Redaktion
Teilen

Am 13. November 2015 starben bei einem feigen Terroranschlag auf den Pariser Club Bataclan 89 Menschen. Die Täter suchten sich das Konzert der kalifornischen Band Eagles of Death Metal als Ziel der Attacke aus. Der Dokumentarfilm "Eagles of Death Metal: Nos Amis (Our friends)" rollt die schrecklichen Ereignisse noch einmal auf und zeigt den langwierigen Heilungsprozess danach.

Am 13. November 2015 starben bei einem 89 Menschen. Die Täter suchten sich das Konzert der kalifornischen Band Eagles of Death Metal als Ziel der Attacke aus. Der Dokumentarfilm "Eagles of Death Metal: Nos Amis (Our friends)" rollt die schrecklichen Ereignisse noch einmal auf und zeigt den langwierigen Heilungsprozess danach.

Die von Colin Hanks gedrehte Doku "Eagles of Death Metal: Nos Amis (Our friends)" wird im Februar 2017 auf dem Bezahlsender HBO zu sehen sein.

Den Anfang macht in dem Film der Terroranschlag von 13. November, bei dem 89 Menschen im Bataclan grundlos niedergemetzelt worden sind. Auch der Auftritt der Band bei einem Konzert von U2 in Paris wenige Wochen nach der Schreckensnacht ist zu sehen. Im Februar 2016 kehrten die Eagles of Death Metal  schließlich für ein Konzertan die Seine zurück.

Ein weiterer Fokus der Doku soll auf der langen Freundschaft zwischen den beiden Bandköpfen Jesse Hughes und Josh Homme liegen.