Szene

HC Strache hat Freundin Philippa geheiratet

Heute Redaktion
Teilen

Am Freitag, den 07. Oktober trat FPÖ-Obmann Heinz Christian Strache (47) still und heimlich vor den Traualtar und gab seiner Freundin Philippa Beck das Ja-Wort. Die standesamtliche Vermählung fand in der Wachau statt.

Am Freitag, den 07. Oktober trat FPÖ-Obmann (47) still und heimlich vor den Traualtar und gab seiner Freundin Philippa Beck das Ja-Wort. Die standesamtliche Vermählung fand in der Wachau statt. 
In Weißenkirchen heiratete HC Strache im engsten Familien- und Freundeskreis seine Verlobte Philippa. Der Politiker selbst veröffentlichte nun die Bilder zur standesamtlichen Zeremonie in Niederösterreich auf seiner Facebook-Seite. 

"Glücklich allein ist die Seele, die liebt", sagt Goethe. Und um unsere Liebe auch nach außen hin sichtbar zu machen, haben wir am Freitag im engsten Familien- und Freundeskreis standesamtlich geheiratet, in Weißenkirchen in der wunderbaren Wachau. Wahre Liebe ist das Schönste, das uns Menschen in unserem Leben widerfahren kann. Sie ändert unsere Wahrnehmung, sie macht alles intensiver und eindrücklicher. Wer liebt, kann ohne den anderen nicht mehr sein. Und sich das gegenseitige Ja-Wort zu geben, zeigt der ganzen Welt, das man bedingungslos zueinander steht. Wenn man seine Freude teilt, freuen sich andere mit, heißt es. In diesem Sinne hoffen wir, dass der eine oder die andere von euch jetzt zumindest ein wenig von der ungeheuren Freude fühlen kann, mit der wir miteinander in die Zukunft gehen. Herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche Philippa und

HC Strache", kommentierte der FPÖ-Chef die Hochzeitsfotos. 

Strache trug bei seiner Vermählung ein Trachtensakko und Lederhose, die Braut entschied sich für ein traditionelles weißes Hochzeitsdirndl mit weißer Spitze an den Ärmeln und Blumenkranz im Haar. 

Seit vergangenem Jahr sind Philippa Beck und der FPÖ-Chef ein Paar. Im Jänner 2016 gab es den ersten gemeinsamen, öffentlichen Auftritt beim Jägerball. 

Die neue Frau Strache gewann 2007 einen Model-Wettbewerb und moderierte anschließend eine Wettershow. Zudem soll sie auch als Pressebeauftragte für das Team Stronach gearbeitet haben.