Szene

Dieser Teenie-Schwarm wird Muskelberg "He-Man"

Bei der Macht von Grayskull, die "Masters of the Universe" kehren ins Kino zurück. Nur seinen Helden He-Man erkennt man kaum wieder.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Eine Neuverfilmung der animierten Serie "Masters of the Universe" aus den Achtzigern ist seit Jahren in Planung, getan hat sich allerdings bisher nicht viel. Jetzt dürfte das Projekt endlich in die Gänge kommen, wie "Hollywoodreporter" berichtet.

Der muskelstrotzende Held He-Man dürfte schon feststehen. Mit der Comic-Vorlage hat er auf den ersten Blick aber nicht viel zu tun.

Noah Centineo als blonder Muskel-Hühne?

Teenie-Schwarm Noah Centineo ist dunkelhaarig, 22 und zur Zeit vor allem aus einem Film bekannt. In der Teenie-Rom-Com "To All the Boys I've Loved Before" durfte er den Helden spielen, nach dem sich Hauptdarstellerin Lana Condor verzehrt. Auch im zweiten Teil soll Centineo wieder Mädchenherzen brechen.

"To All the Boys I've Loved Before" - Filmausschnitt

Sollte das Remake etwas mit Dolph Lundgrens "Masters of the Universe"-Version zu tun haben (siehe Fotoshow), dürften seine Fans Centineo bald im knappen Höschen zu sehen bekommen. So viele Muskeln, die man liebevoll einölen kann wie Dolph, hat Noah nicht. Zumindest noch nicht.

Eternia - Erde und retour

"Masters of the Universe" spielt auf dem Planeten Eternia, wo Prinz Adam aka Superheld He-Man im ständigen Clinch mit Bösewicht Skeletor liegt. Die Zeichentrick-Serie wurde von 1983 bis 1985 produziert und zwei Jahre später in einen Spielfilm verwandelt. Dolph Lundgren war darin als He-Man, Frank Langella als Skeletor zu sehen. Die erste Kinofassung der "Masters of the Universe" floppte, gilt aber heute als Kult.

Mit Hilfe eines Raum/Zeit-Teleporters gewinnt Skeletor die Herrschaft über Eternia. Als He-Man ein ähnliches Gerät benutzt, landet er auf dem Planeten Erde und muss einen Weg zurück in seine Heimat finden, um diese zu retten. Dass sich die Neuverfilmung an diese Storyline hält, ist mehr als fraglich.

He-Man Folge 1, Staffel 1

"Iron Man"-Macher schreiben Drehbuch

In der neuen Version tüftelten Art Marcum und Matt Holloway am Drehbuch. Beide stecken auch hinter dem "Iron Man"-Skript. Die Brüder Adam und Aaron Nee sollen Regie führen.



Erst die Puppe, dann die Serie


Im Grunde handelt es sich bei dem Projekt übrigens nicht um die Verfilmung einer TV-Serie, sondern die Adaption einer Spielzeug-Reihe. Die animierten "Masters of the Universe" basieren auf den gleichnamigen Actionfiguren von Mattel, die 1982 auf den Markt kamen. Und wer sich fragt, was der Satz "Bei der Macht von Grayskull" im ersten Absatz dieses Artikels zu suchen hat - mit diesen Worten verwandelt sich Prinz Adam in der Serie in den stattlichen He-Man. (lam)

Mehr zum Thema