Welt

Health-Bloggerin isst Gift-Pflanze, landet im Spital

Im Livestream vor Hunderten Followern beißt die Chinesin in eine vermeintlich gesunde Pflanze - und muss vergiftet ins Spital.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die 26-jährige Chinesin, die im Internet als "Zhang" bekannt ist, betätigt sich als Gesundheits-Bloggerin. Vor kurzem kaufte sie zwei fleischige grüne Blätter. Sie glaubte, dass es sich um die gehypte Trend-Pflanze Aloe Vera handelt.

Dann startete Zhang den Live-Stream und berichtete ihren Fans, dass Aloe Vera, roh gegessen, sehr gesund sein soll. Sie begann, in die Blätter zu beißen. "Das ist großartig!", sagte sie zunächst.

Beim zweiten Biss scheint sie ein ungutes Gefühl zu bekommen: "Oh, das schmeckt aber bitter. Sehr bitter", sagt sie in die Kamera.

Agave Americana

Es stellte sich heraus, dass die Frau gar keine Aloe Vera gekauft hatte, sondern eine Agave Americana. Die beiden Pflanzen sehen sich sehr ähnlich, doch anders als die Aloe Vera ist die Agave giftig.

Die Bloggerin musste ihre Livestream unterbrechen und ins Krankenhaus fahren. Nach nur einem Biss fühlte sich ihr Mund taub an und ihre Hals brannte wie Feuer.

Die Ärzte konnten bereits Ausschläge und Blasen an ihrem Körper feststellen und mussten ihr den Magen auspumpen.

Agave Americana

Die Agave Americana gilt zwar nur als wenig giftig, der Saft kann jedoch schwere Hautreizungen und Bindehautentzündungen hervorrufen. (csc)