Szene

Heards Anwälte: "Sie ist das Opfer und die mutige He...

Heute Redaktion
Teilen

Im Fall Amber Heard (30) gegen Johnny Depp (52) gibt es nun ein ausführliches Statement von Heards Anwälte, die ihre Klientin als "Opfer häuslicher Gewalt und mutige Heldin" beschreiben.

Im Fall gibt es nun ein ausführliches Statement von Heards Anwälte, die ihre Klientin als "Opfer häuslicher Gewalt und mutige Heldin" beschreiben. 

Im Rosenkrieg zwischen Hollywood-Star ans Licht der Öffentlichkeit gelangen - während sich die beiden Betroffenen bislang nicht wirklich äußerten.

Am Dienstag (31.5.) veröffentlichten Amber Heards Anwälte nun aber ein offizielles Statement: "Amber hatte ihre Privatsphäre und Johnnys Karriere schützen wollen. Dass sie jetzt doch noch eine Aussage bei der Polizei eingereicht hat, liegt allein an Johnnys Team. Das hat Ambers Charakter sofort auf bösartige Weise in der Presse attackiert. Dabei ist sie das Opfer häuslicher Gewalt und Geld ist keine Motivation für sie", heißt es in der Stellungnahme. 

Damit will Ambers Team wohl die große Ungereimtheit im Fall Amber gegen Johnny klarstellen: Denn Heard soll nach dem angeblichen Wutausbruch von Johnny Depp die Polizei gerufen haben, dann jedoch keine Aussage zu Protokoll gegeben und lediglich von einem Ehestreit gesprochen haben - kein Wort von Gewaltanwendung. Ihr wird deshalb - allen voran von Johnny Depps Freunden und Familie - unterstellt, lediglich an das Geld des Schauspielers zu wollen und deshalb die Geschichte zu erfinden. Diese Vorwürfe greift das offizielle Statement der Anwälte ebenfalls auf: "Amber ist finanziell unabhängig und ist das Opfer und die mutige Heldin im Kampf gegen Johnnys Armee von Anwälten und Bekannten."

Sobald eine ausgiebige Untersuchung im Fall stattgefunden habe, gäbe es "an Ambers Version der Ereignisse keinen Zweifel mehr", heißt es weiter. 

Keine Aussage von Johnny Depp

Währenddessen gibt es weiterhin keine offizielle Aussage von Johnny Depp, der sich derzeit mit seiner Band auf Europa-Tournee befindet. Allerdings haben bereits und behaupten u.a., dass Amber eine gute Schauspielerin sei und das verängstigte Opfer lediglich spielen würde. So sollen Augenzeugen gegenüber "RadarOnline" berichtet haben, dass Heard nach ihrer Anhörung bei Gericht verheult vor die Tür trat, wenig zuvor im Gerichtssaal allerdings noch bei bester Laune gewesen sei. 

genauso wie seine Ex-Frau Vanessa Paradis, die etwa meint: "All dies klingt nicht nach dem Mann, mit dem ich 14 wundervolle Jahre verbracht habe."