Szene

Heath Ledger: Rührendes Interview mit seinem Vater

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Am 22. Januar 2008 starb einer der talentiertesten Schauspieler Hollywoods. Heath Ledger (28) riss ein großes Loch in das Filmbusiness. Kurz vor seinem Tod kam seine Tochter zur Welt. Eine wichtige Bindung der sich nun unter anderem sein Vater Kim widmet. In einem Interview mit "The Project" sagt er rührende Worte.

Am  22. Januar 2008 starb einer der talentiertesten Schauspieler  Hollywoods. Heath Ledger (†28) riss ein großes Loch in das Filmbusiness. Kurz vor seinem Tod kam seine Tochter zur Welt. Eine wichtige Bindung der sich nun unter anderem sein Vater Kim widmet. In einem Interview mit "The Project" sagt er rührende Worte.

Das Schicksal hat Ledger aus dieser Welt geholt. Der damals 28-Jährige ließ Michelle Williams, seine Tochter und den Rest der Familie zurück. Papa Kim leidet auch heute noch unter dem Verlust. Via Skype schafft er es wenigstens regelmäßig mit seiner Enkelin Matilda in Kontakt zu stehen. Die Kleine ist mittlerweile 9 Jahre alt.

Im Gespräch mit der australischen Talkshow "The Project" sagt der Vater des Schauspielers: "Matildas Mutter macht das mit ihrer Erziehung großartig. Sie hat viele Eigenschaften von Heath geerbt. Sie ist sehr neugierig und hat jede Menge Energie. Er hat als Kind im Alter von zwei Jahren so gut wie nie geschlafen. Matilda genauso. Sie ist ein einziges Energiebündel und hat diese unglaubliche Aura. Sie ist wunderbar. Mein Sohn war genauso."

Für ihre Mutter Williams hat der Ex-Schwiegervater auch nur Lob übrig. Er freut sich, dass die Schauspielerin die Erinnerung an seinen verstorbenen Sohn ganz bewusst am Leben hält. "Matilda hat oft viele Fragen im Bezug auf ihren Vater. Das wird in Zukunft bestimmt noch mehr werden. wir freuen uns darauf."