Szene

Heather Locklear nach Notruf in Klinik

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Phil McCarten/Reuters

Die US-Schauspielerin Heather Locklear wurde nach einem von ihrer Schwester getätigten Notruf in ein Krankenhaus eingeliefert. Sie dürfte Alkohol und das Medikament Xanax gemischt zu sich genommen haben.

Sorge um Heather Locklear nach ihrer Einlieferung in ein Krankenhaus. Die 50-jährige habe Alkohol und verschreibungspflichtige Medikamente genommen, berichtete der Internetdienst Tmz.com unter Berufung auf Polizeikreise. Locklears Schwester habe aus dem Haus der Schauspielerin den Notarzt gerufen, hieß es.

Alkohol und Xanax gemischt

Wie ein Nahestehender der Schauspielerin enthüllte, soll es sich um das Medikament Xanax gehandelt haben. Es wird eingesetzt wird, um Angstzustände und Panikattacken zu bekämpfen. Der Gesundheitszustand Locklears soll derweil stabil sein."Sie ist nicht mehr in Gefahr und es wird ihr bald wieder gut gehen", zitierte das Internetportal People.com die Eltern der Schauspielerin. Eine Sprecherin des Krankenhauses wollte sich über den Zustand der Promi-Patientin nicht äußern. Locklear war 2008 wegen Medikamentenmissbrauchs am Steuer verhaftet worden.

Trennungsschmerz als Grund wahrscheinlich

Es wird davon ausgegangen, dass ihre Probleme teilweise von der Trennung von ihrem Verlobten Jack Wagner rühren. Der Star der Serien "Denver-Clan" und "Melrose Place" und ihr Kollege Wagner hatten Mitte November .

Die beiden waren seit 2007 zusammen, aber erst seit August verlobt gewesen. Kennengelernt hatten sie einander schon vor 20 Jahren - bei den Dreharbeiten zu "Melrose Place". Locklear hat aus zweiter Ehe mit Bon-Jovi-Gitarrist Richie Sambora die inzwischen 14-jährige Tochter Ava Elizabeth.