Österreich

Nachbarsmäderl rettet eingeklemmten Mann

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann wurde unter seinem Auto eingeklemmt und schwer verletzt.
Der Mann wurde unter seinem Auto eingeklemmt und schwer verletzt.
Bild: fotokerschi.at

Arbeitsunfall in Kirchberg-Thening (Bez. Linz-Land). Ein Mann wurde am Feiertag unter einem Pkw eingeklemmt. Die Hebebühnenstütze war zur Seite gekippt.

Die Feuerwehr musste zu Hilfe gerufen werden. Die Nachbarin hatte sie verständigt. Ihre kleine Tochter hatte die Hilfeschreie des Mannes gehört und gab sofort ihrer Mama Bescheid. Die sorgte dafür, dass dem Mann geholfen wurde.

Mehrere Ersthelfer hoben den Wagen mit einem Hubwagen wieder in die Höhe und befreiten noch vor Eintreffen der Feuerwehr den Arbeiter unter dem Auto.

Er wurde vom Rettungsteam des Rettungsheli C10 erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus geflogen.

Der Unfall war am Donnerstag um die Mittagszeit passiert. Der Mann war gerade mit Arbeiten am Auto beschäftigt, hatte das Fahrzeug dafür mit einer Hebebühne nach oben gehievt. Warum die Stütze der Hebebühne plötzlich wegbrach, ist noch unklar.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (cru)