Steiermark

Heck ausgebrochen – 2 Verletzte bei wildem Crash

Zwei Verletzte gab es am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Weiz. Weil sein Heck ausbrach, kam ein Lenker (56) auf die Gegenfahrbahn.

Michael Rauhofer-Redl
Die örtliche Feuerwehr musst die Unfallstelle räumen.
Die örtliche Feuerwehr musst die Unfallstelle räumen.
Freiwillige Feuerwehr St. Ruprecht an der Raab

Am Mittwoch kam es Sankt Ruprecht an der Raab (Bezirk Weiz)zu einem aufsehenerregenden Unfall. Laut Polizeiangaben war der 56-Jährige aus dem Bezirk Weiz gegen 19.45 Uhr mit seinem Sattelkraftfahrzeug auf der B64 (Rechberg Straße) von Weiz kommend in Richtung Gleisdorf unterwegs.

Auf der Seite liegend zum Stillstand gekommen

Aus derzeit noch unbekannter Ursache brach das Heck des Fahrzeuges bei Straßenkilometer 4,125 nach rechts aus, woraufhin der Lenker mit seinem Lkw auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort rammte er das entgegenkommende Fahrzeug, gelenkt von dem 43-jährigen ukrainischen Staatsbürger. Der Pkw-Lenker kam mit seinem Fahrzeug daraufhin links von der Fahrbahn ab und in einem angrenzenden Feld seitlich liegend zum Stillstand.

Bei dem Unfall wurden der 56-Jährige leicht und der 43-Jährige unbestimmten Grades verletzt. Der Lkw-Lenker lehnte eine ärztliche Behandlung im Krankenhaus ab. Der Pkw-Lenker wurde ins LKH Weiz gebracht. Die 36-jährige im Pkw befindliche Beifahrerin blieb laut eigenen Angaben unverletzt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com