Community

Heck von 38er Bim regelrecht weggerissen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporterin Maria Tichy

Maria Tichy war Mittwochmittag gerade auf dem Weg zur Arbeit, als das Unglück passierte: "Ich stand ganz hinten im 38er. Kurz vor der Endstation Grinzing hat der Straßenbahnfahrer einen Lkw gerammt, und es hat einen Ruck nach vorne gemacht", erzählt die Köchin.

Maria Tichy war Mittwochmittag gerade auf dem Weg zur Arbeit, als das Unglück passierte: "Ich stand ganz hinten im 38er. Kurz vor der Endstation Grinzing hat der Straßenbahnfahrer einen Lkw gerammt, und es hat einen Ruck nach vorne gemacht", erzählt die Köchin.

Laut der 26-Jährigen blieb der Straßenbahnfahrer nicht stehen, sondern fuhr weiter und rammte den Lkw ein zweites Mal.

Die Folge: Der Waggon wurde hinten komplett aufgerissen, die Scheibe fiel heraus: "Ich hatte die Hand gerade auf der Scheibe und konnte den Lkw unter meiner Hand spüren!", schildert Tichy, die zum Glück unverletzt blieb.

Wiener-Linien-Sprecher Daniel Amann bestätigt die Kollision: "Wie der Unfall im Detail passiert ist, klären jetzt noch die Versicherungen. Wir sind froh, dass niemand verletzt wurde."