Formel 1

"Heckenschützen!" Bricht Ferrari komplett auseinander?

Nach dem schwachen Saisonstart droht bei Ferrari noch mehr Ärger. Hat Teamchef Frederic Vasseur noch alles unter Kontrolle?

Heute Redaktion
Frederic Vasseur
Frederic Vasseur
IMAGO

Mit dem 54-Jährigen als neuen Teamchef sollte Ferrari eigentlich in die Erfolgsspur zurückfinden, ein holpriger Start in die neue Saison verheißt allerdings nichts Gutes in Maranello.

Im Ferrari-Lager sollen sich schon die ersten "Heckenschützen" positioniert haben, um Stimmung gegen Vasseur zu machen. Viele Mitarbeiter sehen das Aus von Mattia Binotto als großen Fehler.

1/31
Gehe zur Galerie
    Vollgas! <em>"Heute"</em> zeigt alle Teams und alle Piloten der Formel-1-Saison 2023 in der Übersicht.
    Vollgas! "Heute" zeigt alle Teams und alle Piloten der Formel-1-Saison 2023 in der Übersicht.
    IMAGO/Action Plus

    Der neue Mann am Steuer soll bereits die Kontrolle verloren haben. Nach dem Auftaktrennen musste Chefdesigner David Sanchez den Hut nehmen, weitere hochrangige Mitarbeiter sollen noch folgen.

    1/22
    Gehe zur Galerie
      Grand Prix von Bahrain: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
      Grand Prix von Bahrain: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
      REUTERS

      "In einer großen Firma kommen und gehen die Leute", versucht der Franzose zu beruhigen. Er weiß allerdings, dass es Ausländer bei Ferrari nicht leicht haben. Der einzige Nicht-Italiener mit großen Erfolgen war Jean Todt, er fuhr insgesamt 14 WM-Titel ein.

      Vertrauen in Maranello kann sich Vasseur nur mit Siegen erarbeiten, doch aktuell scheint es an Red Bull und auch Aston Martin für die Scuderia kein Vorbeikommen zu geben.