Österreich

Heeresfahrzeug überschlug sich wegen Glätte

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Das österreichische Bundesheer ist zur Zeit mit Aufbauarbeiten zur Luftraumüberwachung mittels mobiler Radarstation in Sulzberg beschäftigt. Am Mittwoch gegen 15.45 Uhr überschlug sich dabei ein Heeres-Lastwagen in Sulzberg auf einer Gemeindestraße in Richtung Lindengschwend. Bei dem Unafll wurden drei Soldaten verletzt.

Das österreichische Bundesheer ist zur Zeit mit Aufbauarbeiten zur Luftraumüberwachung mittels mobiler Radarstation in Sulzberg beschäftigt. Am Mittwoch gegen 15.45 Uhr überschlug sich dabei ein Heeres-Lastwagen in Sulzberg auf einer Gemeindestraße in Richtung Lindengschwend. Bei dem Unafll wurden drei Soldaten verletzt.

Ein 47-jähriger Berufssoldat fuhr mit dem Heeres-Lkw, in welchem er noch zwei Rekruten mitführte, Richtung Lindengschwend. Dabei dürfte der Fahrer aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse zu weit über das böschungsseitige Straßenbankett geraten sein.

Der Lkw kippte zur Seite und kam nach dreifachem Überschlag im freien Gelände zu liegen. Alle drei Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht. Die Feuerwehr Sulzberg war mit 3 Einsatzfahrzeugen und mit 15 Mann im Einsatz.

;