Österreich

Heftig: Lastwagen zerfetzt Wohnwagen

Da blieb nicht viel übrig: Auf einer Straße in Salzburg rammte ein Lkw ein entgegenkommendes Wohnwagengespann. Die Besitzer überlebten.

Heute Redaktion
Teilen
Der Laster und der völlig zertrümmerte Wohnwagen.
Der Laster und der völlig zertrümmerte Wohnwagen.
Bild: FF Lofer

Auf der Loferer Bundesstraße war ein Lastwagen, der von einem anderen Lkw mit einer Zugstange abgeschleppt worden war, auf die Gegenfahrbahn geraten. In diesem Moment kam ein Kleinbus entgegen, der einen Wohnwagen zog.

Der defekte Laster schrammte an dem Bus vorbei und traf dann den Wohnwagen mit voller Wucht. Der wurde komplett zerstört. Die Trümmer verteilten sich auf der ganzen Straße, die Aufräumarbeiten dauerten Stunden. Die Familie in dem Kleinbus kam bei dem Crash mit dem Schrecken davon. (mah)