Welt

Heftig! Riesen-Alligator plantschte in Pool

Hausbewohner wollten am Samstag in ihren Pool springen, doch der war schon von einem drei Meter langem Krokodil belegt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Gruseliger Gast im heimischen Pool: Als die drei Männer bei ihrem Hauspool in Nokomis (Florida) ankamen, hatte es sich im blau gefliesten Becken bereits ein Alligator gemütlich gemacht – er zog seelenruhig seine Runden. Die Männer mussten die Polizei und Wildtierhüter herbeirufen, die das Drei-Meter-lange Monstrum aus dem Pool zogen.

Das Tier soll sich durch einen Insektenschutz gezwängt haben, der die Terrasse wie einen Käfig umgibt. Was der Alligator dort suchte, ist nicht überliefert.

Kein Einzelfall: In Florida und Lousiana leben etwa eine Million Alligatoren – sie waren 1973 von dem US-amerikanischen Endangered Species Act als gefährdet eingestuft. entsprechende Naturschutzmaßnahmen haben die Alligator-Zahlen erhöht. 1987 wurden sie von der Liste der gefährdeten Tierarten gestrichen.

(isa)

Mehr zum Thema