Formel 1

Heftig! So viel kostet ein F1-Kapperl in Spielberg

Für Formel-1-Fans ist der Grand Prix in Spielberg eine teure Angelegenheit. "Heute" hat beim Fanshop vorbeigeschaut.

Heute Redaktion
"Heute" beim Fanshop in Spielberg
"Heute" beim Fanshop in Spielberg
"Heute"

Nicht nur für Essen und Trinken muss man am Red-Bull-Ring tief in die Tasche greifen. Am Campingplatz zahlt man etwa für ein Frühstücksmenü mit Wurst-Semmel und Kaffee satte sechs Euro.

Wer mit dem originalen F1-Look unterwegs sein will, sollte besser ein prall gefülltes Geldbörserl mitbringen. Denn offizielle Team-Kappen kosten zwischen 60 und 80 Euro im Fanshop.

Zum Vergleich: In den Shops von Rapid und Austria bekommt man ein Kapperl für rund 20 Euro. Ein Stand in Spielberg verkauft nach "Heute"-Informationen rund 1.000 Kappen.

1/11
Gehe zur Galerie
    Formel-1-Action in Spielberg
    Formel-1-Action in Spielberg
    gepa

    Auch für ein Team-Shirt werden teils heftige Preise ab 60 Euro verlangt. Dennoch gehen die Fan-Artikel - vor allem die von Max Verstappen - weg wie die warmen Semmeln.

    Eine positive Nachricht gibt's aber: 4,80 Euro für ein großes Bier ist noch im Normalbereich.