Videos zeigen heftige Explosion in Kaspischem Meer

Heftige Explosion im Kaspischen Meer
Heftige Explosion im Kaspischen MeerGavriil Grigorov / Tass / picturedesk.com
Die Ursache des Feuerballs ist noch unklar, es ist von der Explosion eines Gasfelds oder dem Ausbruch eines Schlammvulkans die Rede.

Videoaufnahmen zeigen, wie sich im Kaspischen Meer nahe der Küste Aserbaidschans eine riesige Explosion ereignet. Die Explosion soll bis in die Hauptstadt Baku hörbar gewesen sein. In dieser Stadt wurden vor Kurzem noch zahlreiche EM-Spiele ausgetragen. Die genaue Ursache der Explosion ist zurzeit unklar.

Aserbaidschanische Medien schreiben, dass es sich dabei um den Ausbruch eins Schlammvulkans handelt. Andere Stimmen sprechen von der Explosion eines Gasfelds.

Das Erdölunternehmen Socar, das in staatlich aserbaidschanischem Besitz ist, twitterte, dass es zu keinen Unfällen bei ihren Off-Shore-Anlagen gekommen sei. Diese Information ist noch nicht bestätigt. Auch die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, dass Aserbaidschan davon spreche, die Ölplattformen seien unter Kontrolle.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account 20 Minuten Time| Akt:
AserbaidschanExplosion

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen