Wetter

Heftige Gewitter stehen schon vor den Toren Wiens

Der Himmel verdunkelt sich ganz langsam über der Bundeshauptstadt. In der Nacht sollen sie sich entladen.

David Slomo
Teilen
Dunkle Wolken ziehen über Wien.
Dunkle Wolken ziehen über Wien.
Heute

Am Vormittag sah es noch nach einem herrlichen Sommertag mit fetzblauen Himmel aus. Mittlerweile hat sich die Sache ein wenig geändert. Eine Kaltfront, begleitet von dichten Wolken löste den Sonnenscheint ab. In den Abenstunden soll es dann zu heftigen Regenschauern kommen.

In Kärnten wird es zuerst krachen. Von dort aus weiten sich die Regenschauer fast über das ganze Land aus. Zunächst geht es in die Steiermark, dann nach Osttirol und später auch in den Donauraum und in das Burgenland. Die Temperaturen fallen von 30 Grad zu Mittag auf kühle 15 Grad in der Nacht.

Am Dienstag hat es sich aber schon wieder ausgeregnet. Den ganzen Tag über wird mit Sonne zu rechnen sein, wenn auch die Temperaturen ein wenig sinken. Mit 23 Grad ist zu rechnen.

Mehr zum Thema