Welt

Heftige Schneefälle in Japan fordern mehrere Tote

Bei schweren Schneefällen in Japan sind mehrere Menschen ums Leben gekommen.

Teilen
Die heftigen Schneefälle infolge einer seit Tagen andauernden extremen Kaltluftfront sorgten auch für ein erhebliches Verkehrschaos.
Die heftigen Schneefälle infolge einer seit Tagen andauernden extremen Kaltluftfront sorgten auch für ein erhebliches Verkehrschaos.
Naoki Maeda / AP / picturedesk.com

Heftige Schneefälle in Japan sorgen für Chaos. Mehrere Menschen sind Menschen ums Leben gekommen. Wie der Fernsehsender NHK am Montag berichtete, starben unter anderem allein bei den Schneeräumungsarbeiten in den Präfekturen Toyama, Niigata und Fukui mindestens acht Menschen. Zudem wurden mehr als 200 Menschen verletzt.

In Toyama fand man bei den Räumungsarbeiten einen älterer Mann bewusstlos in seinem Auto, welches unter den Schneemassen begrabenen war. Zwar konnte er geborgen werden, doch jede Hilfe kam für ihn zu spät. 

Auch Verkehr beeinträchtigt

Die extremen Schneefälle infolge einer seit Tagen andauernden extremen Kaltluftfront ließen auch den Verkehr nicht unverschont.  Ein erhebliches Verkehrschaos herrscht auf vielen Straßen Japans. Hunderte Autos steckten beispielsweise zeitweise auf Autobahnen fest. Unterdessen warnten die Behörden vor weiteren Schneefällen.

Heftige Schneefälle in Japan.
Heftige Schneefälle in Japan.
Naoki Maeda / AP / picturedesk.com
    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;