Österreich

Heftige Unwetter sorgten für überschwemmte Straßen

Heute Redaktion
Teilen

Im Südburgenland hielten in der Nacht auf Samstag schwere Unwetter die Einsatzkräfte auf Trab. Starker Regen und teilweise sogar Hagel sorgten für überschwemmte Straßen und Keller. Alleine in der Stadt Oberwart gab es bis Samstagmorgen 50 Einsätze.

Speziell im Bezirk Oberwart wüteten die heftigen Unwetter in der Nacht von Freitag auf Samstag. In den Gemeinden Loipersdorf, Kitzladen, Buchschachen und Grafenschachen kam zu den starken Regenfällen auch Hagel hinzu. Da das Erdreich die Wassermassen nicht mehr aufnehmen konnte, wurden zahlreiche Straßen und Keller überschwemmt.

Die Feuerwehren standen die Nacht über bis hinein in die Morgenstunden im Dauereinsatz. Sogar Schneepflüge kamen zum Einsatz, um die Hagelmassen von den Straßen zu räumen. Verletzte gab es bei den Unwettern glücklicherweise keine.