Burgenland

Heftige Windböen – Kitesurferin auf Wiese geschleudert

Am Mittwoch wurde eine 27-jährige Frau aus Wien beim Kitesurfen am Neusiedler See schwer verletzt. 

Heute Redaktion
Eine 27-jährige Kitesurferin wurde von einer Windböe erfasst und auf die Wiese geschleudert (Symbolbild).
Eine 27-jährige Kitesurferin wurde von einer Windböe erfasst und auf die Wiese geschleudert (Symbolbild).
Getty Images/iStockphoto

Am Mittwochmorgen hat sich am Neusiedler See ein schwerer Kitesurf-Unfall ereignet. Eine 27-jährige Frau aus Wien wollte mit ihren Freunden am Nordstandgelände vom Strand aus mit ihrem Kite-Schirm starten. Sie stand einige Meter im Wasser und zog ihren Schirm hoch, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus

Die Surferin wurde dabei von einer Windböe erfasst, mehrere Meter durch die Luft geschleudert und schlug danach mit ihrem Körper auf der Wiese des Strandgeländes auf. Eine Bekannte leistete sofort erste Hilfe und verständigte die Rettungskräfte.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde die Surferin mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber C3 in das Krankenhaus Wr. Neustadt geflogen. Zum Zeitpunkt des Unfalles wehte ein Nordwest Wind in der Stärke von ca. vier Beaufort, mit Spitzen bis zu 50 Km/h.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV