Österreich

Heftiger Aufprall auf S1: Lkw krachte in Leitschiene

Heute Redaktion
Teilen

Mittwochfrüh heulten bei der Feuerwehr die Sirenen: Ein Lkw war auf der S1 gegen die Leitschiene geprallt, verlor dabei die Hinterachse und ein Vorderrad.

Um 5.25 Uhr wurde die Feuerwehr Gerasdorf zur Unterstützung der Feuerwehr Seyring zu einer LKW-Bergung auf der S1 alarmiert. Die FF Gerasdorf rückte mit zwei Fahrzeugen (Wechselladefahrzeug und Kleinrüstfahrzeug) und acht Mann zum Einsatzort auf der S1 Fahrtrichtung Korneuburg beim Knoten Eibesbrunn aus.

Ein Lkw war gegen die Leitschiene geprallt, verlor dabei die Hinterachse und ein Vorderrad. Ein Fahrstreifen wurde für die Dauer des Einsatzes gesperrt. Aufgrund der Lkw-Größe und des enormen Fahrzeugschadens gestaltete sich die Bergungsarbeiten als sehr schwierig.

Nach knapp einer Stunde konnte das Unfallfahrzeug gemeinsam mit der FF Seyring von der Schnellstraße sicher abtransportiert und am Gelände der Bonaventura Services GmbH in Eibesbrunn abgestellt werden. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. (wes)