Sportmix

Heftiger Crash! 315-Kilo-Kamera rammt Cricket-Star

Schreckmoment beim Cricket-Duell zwischen Südafrika und Australien. Starspieler Anrich Nortje wurde von einer 315 Kilo schweren Spidercam getroffen.

Heute Redaktion
Anrich Nortje wurde von einer Spidercam getroffen.
Anrich Nortje wurde von einer Spidercam getroffen.
IMAGO Images, Screenshot Twitter

Helle Aufregung beim Cricket-Testspiel zwischen Südafrika und Australien! Südafrikas Starspieler Anrich Nortje wurde während des Spiels von einer 315 Kilogramm schweren Spidercam getroffen. Der 29-Jährige zog sich während einer kurzen Spielunterbrechung auf den Platz zurück. Mit hoher Geschwindigkeit raste die Fox Sport-Kamera auf den Nationalspieler zu, traf ihn heftig am Rücken. 

Nortje ging daraufhin unter Schmerzen zu Boden und wurde vom medizinischen Personal untersucht. Nach kurzer Behandlungspause konnte er das Spiel allerdings fortsetzen.

    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd.<i> "Heute"</i> hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd. "Heute" hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    (Bild: GEPA-pictures.com)

    "Ich wusste nicht, wie mir geschah, um ehrlich zu sein. So weit, so gut. Es hat nur die Schulter und den Ellbogen erwischt. Der Ellbogen tut ein bisschen weh, aber sonst scheint alles in Ordnung zu sein", gab Nortje nach dem Spiel Entwarnung. "Ich habe Kabel gesehen und dann habe ich mich umgedreht oder meinen Kopf bewegt und dann habe ich die Kamera gesehen, aber ich war ein bisschen zu spät. Es ging ziemlich schnell. Das hat mich nicht wirklich umgestimmt oder so. Ich habe versucht, konzentriert zu bleiben."

    Der US-Sender entschuldigte sich mittlerweile beim Südafrikaner, nannte einen Bedienungsfehler als möglichen Grund für den Crash. 

    Der heftige Zusammenstoß im Video:

    Mehr zum Thema
    ;