Schwerer Verkehrsunfall am Freitag gegen 14:20 Uhr in Wien-Favoriten. In der Bahnunterführung der Gudrunstraße kollidierten laut Angaben der Feuerwehr drei Pkw. Dabei wurde eine Person unbestimmten Grades verletzt. An den Fahrzeugen entstand zum Teil massiver Schaden.
Als die alarmierten Kräfte der Berufsfeuerwehr Wien eintrafen, standen zwei Fahrzeuge auf den beiden Fahrspuren Richtung Simmering. Ein dritter Pkw wurde auf den Gehsteig und in weiterer Folge gegen die Wand der Unterführung geschoben. Die Lenker konnten die Fahrzeuge selbstständig verlassen, eine Person befand sich noch mit Verletzungen unbestimmten Grades auf dem Beifahrersitz eines der Autos, war aber nicht eingeklemmt. Feuerwehrleute betreuten das Unfallopfer bis die Rettung eintraf, die die notfallmedizinische Versorgung übernahm.
Anschließend wurden die nicht mehr fahrbereiten Autos mit einem Abschleppwagen abtransportiert und an einem gesicherten Orten abgestellt. Die Unfallursache ist Gegenstand von laufenden Ermittlungen. Während des Einsatzes war die Unfallstelle für den Autoverkehr gesperrt.