Welt

Heftiger Schneesturm fegt Raucherin von Balkon

Heute Redaktion
Teilen
Die Frau wurde beim Rauchen vom Wind erfasst
Die Frau wurde beim Rauchen vom Wind erfasst
Bild: iStock (Symbolbild)

Eine Frau ist in Russland vom Balkon ihrer Wohnung gestürzt. Die Dame rauchte gerade eine Zigarette, als sie von einer starken Windböe erfasst wurde.

"Rauchen kann tödlich sein" - nur einer von vielen Sprüchen, die auf den Zigarettenpackungen stehen.

Eine Russin bezahlte ihre letzte Zigarette auf der Insel Sachalin im Fernen Osten beinahe wirklich mit dem Leben. Denn als die 70-Jährige gerade am Balkon genüsslich eine "Tschick" rauchte, wurde sie von einem heftigen Schneesturm erfasst.

Die Dame verlor dabei ihr Gleichgewicht und stürzte vier Stockwerke tief zu Boden. Zum Glück hat es auf der Insel aber momentan genügend Schnee und die Raucherin landete weich auf einem Schneehaufen.

Auf ihre Rettung musste die 70-Jährige allerdings noch etwas warten. Denn die gewaltigen Schneemassen sorgten dafür, dass der Krankenwagen nicht zu der Frau gelangen konnte.

Radlader für Bergung verwendet

Also musste kurzerhand ein Radlader herhalten. Das Fahrzeug nahm die Frau mit der Schaufel auf und brachte sie sicher zu einem Arzt.

Der Schneesturm hielt die Einsatzkräfte aber noch weiterhin auf Trab. So mussten sie nicht nur etwa 60 Autos aus dem Schnee schaufeln, sondern auch noch einen Bus mit 30 Passagieren vom Schnee befreien.

(wil)