Szene

Heftiger Shitstorm gegen Star-Autor wegen Sargnagel

Heute Redaktion
Teilen

Nach einem Wortgefecht zwischen den Autoren Thomas Glavinic und Stefanie Sargnagel gießen Unterstützer der Bachmann-Preisträgerin Öl ins Feuer. Ein mutmaßliches Mitglied der Scherz-Burschenschaft "Hysteria" prangert Glavinic an.

Nach einem Wortgefecht zwischen den Autoren gießen Unterstützer der Bachmann-Preisträgerin Öl ins Feuer. Ein mutmaßliches Mitglied der Scherz-Burschenschaft "Hysteria" prangert Glavinic an.

Er teile gerne "Fotos von seinem Schwanz" und "Sympathie für Rechte". In dem Manifest, das auch auf einer Lesung des Schriftstellers verteilt wurde, veröffentlichte die Glavinic-Gegnerin seine Handynummer. Auf Facebook wird nun nach dem Profil der Frau gesucht.

Noch heftiger liest sich das Twitter-Gewitter gegen den Autor: "Kann der nicht bei einem Motorradunfall sterben?" Oder: "Sexist." Dabei sei "Rollmops", wie Glavinic Sargnagel bezeichnet hatte, doch nichts Sexistisches, sondern ein Hering, wundert sich der Autor.

;