Niederösterreich

Heftiger Steinschlag im Bezirk Neunkirchen

Ein Steinschlag im Bezirk Neunkirchen forderte heute die Feuerwehr. Ein Geologe ist unterwegs.

Teilen
Steinschlag in Hinternasswald
Steinschlag in Hinternasswald
Einsatzdoku

In Hinternasswald (Bezirk Neunkirchen), knapp zehn Kilometer von Hirschwang entfernt, kam es am Samstag zu einem Steinschlag bzw. dieser wurde am Samstag entdeckt. 

Geologe kommt

Die Feuerwehr sicherte die Stelle ab, die Straße wurde gesperrt. Ein Geologe ist derzeit am Weg. Dieser muss dann entscheiden, wie es weitergeht. Grundsätzlich gibt es mehrere Optionen: Sprengung, Räumung oder die Straße bleibt gesperrt.

Wasserleitung erschwert Einsatz

In diesem Fall ist eine Sprengung aber keine Möglichkeit, da die Hochquellwasserleitung durch das Gebiet führt.

Steinschlag in Hinternasswald
Steinschlag in Hinternasswald
Einsatzdoku
Mehr zum Thema