Österreich

Heftiger Unfall mit Überschlag wegen Hasen

Heute Redaktion
Teilen
Ein Hase sorgte für ordentlichen Schaden.
Ein Hase sorgte für ordentlichen Schaden.
Bild: Feuerwehr Kirchberg am Wagram, Fotolia (Symbolbild)

Ein Hase zwang eine junge Lenkerin zu einem Ausweichmanöver, das Auto überschlug sich und blieb in einem Acker liegen. Beide Insassen verletzten sich.

Heftiger Unfall bei Oberstockstall (Bezirk Tulln) – Notarztheli, Feuerwehr und Rettung standen im Einsatz nachdem sich ein Auto mit zwei jungen Frauen überschlug.

Die Lenkerin wich in einer Kurve einem Hasen aus, verlor dabei die Kontrolle über ihr Auto und kam von der Straße ab. Der Wagen überschlug sich und blieb in einem angrenzenden Acker liegen.

Nach dem Eintreffen der Rettungskräfte konnte schnell leichte Entwarnung gegeben werden, die beiden Frauen waren nicht so schwer verletzt, wie es das völlig demolierte Auto vermuten ließ.

Für die Feuerwehr war es dennoch ein mühsamer Einsatz, denn das betroffene Feld steht kurz vor der Ernte. Die kleinen Wrackteile und ein abgängiges Mobiltelefon mussten aus der Gerste herausgepickt werden, um Schäden am Mähdrescher zu vermeiden.

(min)