Wetter

Heftiges Hagel-Gewitter lässt jetzt Temperaturen fallen

Die Unwetter-Serie mit kräftigen Gewittern und Regenschauern geht am Sonntag in die nächste Runde. Stellenweise wird es zudem deutlich kühler.

Teilen
Auch am Sonntag drohen schwere Gewitter.
Auch am Sonntag drohen schwere Gewitter.
Archiv/ Symbolbild

Besonders im Bergland bleibt es am Sonntag unbeständig, wetterbegünstigt ist zunächst der äußerste Osten und Südosten des Landes. Zu Wochenbeginn stellt sich überwiegend sonniges Wetter ein, lediglich im Bergland bleibt es noch leicht wechselhaft. In der zweiten Wochenhälfte kündigt sich mit Drehen der Höhenströmung auf Südwest hochsommerlich heißes Wetter an.

Der Sonntag bringt nur im äußersten Osten und Südosten längere sonnige Abschnitte. Meist überwiegen die Wolken und dazu gehen einige Regenschauer nieder, die meisten Schauer gibt es dabei im Bergland und im Süden. In Kärnten sind am Nachmittag auch stellenweise kräftige Gewitter möglich. Am Alpenostrand weht zeitweise noch lebhafter Nordwind. Entlang und nördlich der Alpen nur 17 bis 23 Grad, im Osten und Süden des Landes 24 bis 28 Grad. In 2.000 Metern um zehn Grad.

Aktuelle Unwetterwarnungen (Stand 6.55 Uhr)
Aktuelle Unwetterwarnungen (Stand 6.55 Uhr)
uwz.at

Wetterberuhigung am Montag

Der Montag bringt wieder eine Wetterberuhigung, besonders im Flachland dominiert der Sonnenschein. Weiterhin unbeständig bleibt es dagegen im Bergland, hier gehen ab dem Vormittag wieder Regenschauer sowie vereinzelt auch Gewitter nieder. Am Abend und in der Nacht ziehen die Schauer stellenweise auch in den Donauraum und ins östliche Flachland. Der Wind spielt keine Rolle, maximal erreichen die Temperaturen 20 bis 28 Grad.

Am Dienstag halten sich anfangs Restwolken und besonders vom Burgenland bis ins Weinviertel sind in der Früh Regenschauer möglich. Tagsüber kommt häufig die Sonne zum Vorschein, am Nachmittag nimmt im Bergland die Schauer- und Gewitterneigung wieder etwas zu. Bei meist nur schwachem Wind steigen die Temperaturen auf 23 bis 30 Grad.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute