Szene

Heide Keller geht nach 35 Jahren von Bord

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Chef-Stewardess Beatrice kümmert sich seit über 35 Jahren um das Wohlergehen der Gäste am "Traumschiff". Nun verlässt Schauspielerin Heide Keller (75) schweren Herzens den ZDF-Quoten-Dampfer und geht für immer von Bord.

Chef-Stewardess Beatrice kümmert sich seit über 35 Jahren um das Wohlergehen der Gäste am "Traumschiff". Nun verlässt Schauspielerin  Heide Keller (75)  schweren Herzens den ZDF-Quoten-Dampfer und geht für immer von Bord. 

"Ich habe vor einem Jahr in Havanna entschieden, dass es vorbei ist. Ich wollte gehen, solange ich noch auf Stöckelschuhen die Gangway runterkomme", sagt die Schauspielerin zu ihrem Ausstieg.

Am Montag, den 23. Januar wurde die Abschiedsszene gedreht, bei der Beatrice im Hafen steht und dem Schiff hinterher winkt. Die letzte Folge mit der Chef-Stewardess wird an Neujahr 2018 im ZDF ausgestrahlt. 

Allerdings sind die Dreharbeiten noch nicht komplett abgeschlossen. "Wie beim Film so üblich, ist das nicht die letzte Szene, die Heide Keller tatsächlich auf dem „Traumschiff“ hat, sondern wir drehen auf der ‚MS Amadea‘ weiter und sind in Kürze auf dem Weg nach Uruguay", sagt ZDF-Redakteurin Andrea Klingenschmitt (59) zur BILD-Zeitung. 

In drei Folge wird man Heide Keller als Beatrice heuer aber noch sehen können: In der Jubiläumsausgabe "35 Jahre Traumschiff" an Ostern, die bereits 2016 gedreht wurde, sowie die beiden Folgen an Weihnachten und Neujahr. 

Nur einer hätte Keller womöglich umstimmen können, das Schiff nicht zu verlassen: "Traumschiff"-Erfinder Wolfgang Rademann (81), der vor einem Jahr verstarb. "Wolfgang hat mir sicher zugehört und zugenickt, aber wenn er da gewesen wäre, wer weiß, ob er mich nicht umgestimmt hätte."