Schlager

Heidi Jahns feiert glitzerndes Schlager-Comeback

Eigentlich hatte sie ihre Schlagerkarriere schon an den Nagel gehängt. Doch unverhofft kommt oft: Jetzt feiert Heidi Jahns ein glitzerndes Comeback!

Jochen Dobnik
Glitzernd wie eh und je: Schlagersängerin <strong>Heidi Jahns</strong>
Glitzernd wie eh und je: Schlagersängerin Heidi Jahns
zVg

Nach vielen Jahren auf der Bühne hatte sich die beliebte Schlagersängerin 2012 aus dem Rampenlicht verabschiedet, um im Privatleben ihr Glück zu suchen und zu finden. Jetzt feiert Heidi Jahns ein glitzerndes Comeback!

Durch einen glücklichen Zufall fand sie vor drei Jahren wieder Gefallen am singen und an Auftritten. "Schuld" daran war ihr Mann Carsten. Er produzierte 2019 ein Album mit Liedern zur Verkehrssicherheit für Kinder im Straßenverkehr. Als er seine Frau fragte, ob sie nicht selbst Lust hätte, die Songs einzusingen, war diese sofort Feuer und Flamme. Der Grundstein zum Comeback war gelegt. Doch Heidi hatte zwei Bedingungen: Diesmal sollten es eigene Songs unter ihrem eigenen Namen sein, die ihr Gefühlsleben und ihre Gedankenwelt widerspiegeln. Gesagt, getan!

1/5
Gehe zur Galerie
    Heidi Jahns
    Heidi Jahns
    privat

    Im Februar 2020 traf sie auf den Erfolgs-Produzenten Michael Fischer (Andrea Berg, Wolfgang Petry) und nahm mit ihm "Glitzernde Gefühle" auf. Zwölf Songs, die ihr auf den Leib geschrieben wurden – das beweist allein schon der Albumtitel. "Ich liebe Glitzer!", erzählt sie im "Heute"-Interview. Und weiter: "Das habe ich wohl von meiner Mutter übernommen. Als ich noch ein Kind war, gingen wir sonntags regelmäßig in die Kirche. Zu diesem Anlass kleidete sich die ganze Familie dem Anlass entsprechend. Meine Mutter trug ihren besten Schmuck, ihre Ketten und Ringe glitzerten in der Sonne. Ich fand das wunderschön!"

    Sommer-Schlager im Bollywood-Stil

    Für ihren aktuelle Sommer-Hit "Sonnenwunderland" hat sich Heidi auch etwas Besonderes einfallen lassen. Neben der Album-Version veröffentlicht sie nicht nur einen tanzbaren Remix von DJ Ostkurve, sondern auch einen eigene Bollywood-Version. "Ich hab unglaublichen Spaß daran, neue Sachen auszuprobieren", gibt die Sängerin offen zu. Das spiegelt sich auch in ihren Live-Auftritten wieder. So fand die Live-Premiere ihres Albums inmitten einer Zirkusmanage statt.

    Heidi Jahns ist wieder mit 110 Prozent zurück auf der Schlagerbühne. Und auch wenn die Corona-Pandemie sie in den letzten Jahren ein wenig ausgebremst hatte, startet sie jetzt mit frischem Elan neu durch. Sogar eine Österreich-Tournee ist in Planung. Mit ganz viel Glitzer!

    1/15
    Gehe zur Galerie
      Nicht nur als "<strong>Zwei wie Eins</strong>" befinden sich Philipp und Teres gerade auf der Überholspur, sondern seit über 10 Jahren auch privat. Bereits zur Schulzeit haben sich die beiden kennen und lieben gelernt.&nbsp;
      Nicht nur als "Zwei wie Eins" befinden sich Philipp und Teres gerade auf der Überholspur, sondern seit über 10 Jahren auch privat. Bereits zur Schulzeit haben sich die beiden kennen und lieben gelernt.
      Zwei wie Eins