"Die Bergretter"

Heidi Klum sieht sich selbst im TV – und zieht sich aus

War ja nicht anders zu erwarten. Heidi Klum feiert ihren Auftritt in der TV-Serie "Die Bergretter" ganz schön sexy – nämlich nur in Unterwäsche.

Heute Entertainment
1/5
Gehe zur Galerie
    Heidi Klum bei Dreharbeiten für "Die Bergretter" in der Ramsau.
    Heidi Klum bei Dreharbeiten für "Die Bergretter" in der Ramsau.
    Instagram/Heidi Klum

    Mit ihrem Gastauftritt bei "Die Bergretter" lieferte sie eine der TV-Überraschungen des Jahres. In ihrer Rolle als Eventmanagerin Isabell Klett stürzt die 50-Jährige dabei sogar einen Abhang hinunter und sorgte für reichlich Nervenkitzel. Doch während ihre schauspielerischen Fähigkeiten viele TV-Zuschauer schlichtweg kalt ließen, feierte Heidi Klum sich selbst und ihren TV-Auftritt – wie Heidi das eben tut – fröhlich und halb nackt.

    "Heidi Klum als Schauspielerin? Nein. Einfach nein", erklärt ein Zuschauer schon nach wenigen Minuten auf X (vormals Twitter). Einem anderen erging es ähnlich: "Sorry, mit Heidi einfach nur peinlich, da musste ich leider abschalten", schreibt er im Netz.

    Dabei war der Dreh in der steirischen Ramsau für die GNTM-Jurorin durchaus eine Herausforderung, wie sie dem "Stern" erzählte: Eine ihrer Bedingungen war, "dass ich nie im Leben an so einem verflixten Seil in großer Höhe hängen wollte, da hätte ich mir in die Hose gemacht. Das müsst ihr irgendwie stellen oder inszenieren, habe ich gesagt, und so haben wir es dann auch gemacht."

    Auch aus Quotensicht war die Folge mit der 50-Jährigen eher ein Absturz. Laut des Medienmagazins "DWDL" verfolgten insgesamt 5,03 Millionen Zuschauer Heidis Auftritt in "Die Bergretter". Damit konnte das ZDF einen Marktanteil von 18,8 Prozent verbuchen – okay, doch im Vergleich zur Vorwoche ein rückläufiger Trend.

    Heidi tanzt den Quoten-Flop einfach weg 

    Doch Heidi scheinen offensichtlich weder Fan-Kritik noch Quoten-Flop zu kümmern. Auf Instagram teilt sie mit ihren Fans ihre Freude über ihren Auftritt, auf den sie die letzten Wochen hingefiebert hat. Schon während der Vorspann läuft, führt sie in BH, Slip und einem übergeworfenen weißen Hemd ein Freudentänzchen auf – und gewährt ihren Fans tiefe Einblicke. Mehr dazu im Video:

    red
    Akt.