Szene

Heidi Klum soll Mädchen über Essstörungen aufklären

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ProSieben

Laura Pape, ehemals selbst magersüchtig, sieht die Verantwortlichen von "Germany's next Topmodel" in der Pflicht, über die Gefahren von Essstörungen aufzuklären. Deshalb fordert sie nun von Heidi Klum, ihren Mädchen das Thema "Magersucht und Co. näher zu bringen.

Laura Pape, ehemals selbst magersüchtig, . Sie fordert von Heidi Klum, ihren Mädchen das Thema "Magersucht und Co. näher zu bringen.

"Ich sage nicht, dass Heidi Klum Mädchen in die Magersucht treibt", so die 20-jährige Autorin, allerdings könne die Sendung die Sucht verstärken, falls man schon psychisch vorgeschädigt sei.

"Da sieht man Mädchen, die den ganzen Tag auf ihre Ernährung achten, immer wieder Sport treiben und alle perfekt sind." Deshalb hat Laura Pape eine Online-Petition gegen Heidi Klum gestartet, die bisher mehr als 16.000 Menschen unterschrieben haben.

 
An diesem Dienstag, 6. Mai, ist der Internationale Anti-Diät-Tag, der vor mehr als 20 Jahren aus Protest gegen den Schlankheitswahn ins Leben gerufen wurde.