Szene

Heidi Klum spricht mit ihren Kindern offen über Sex

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Mario Anzuoni / Reuters

Im Hause Klum wird offen über Sex gesprochen. Wie Supermodel Heidi Klum (43) in einem Interview mit dem "Ocean Drive Magazine" offenbarte, verschweigt sie ihren Kindern nicht, wie die menschliche Fortpflanzung funktioniert. Dabei ist ihre Jüngste erst sieben Jahre alt.

Im Hause Klum wird offen über Sex gesprochen. Wie Supermodel (43) in einem Interview mit dem "Ocean Drive Magazine" offenbarte, verschweigt sie ihren Kindern nicht, wie die menschliche Fortpflanzung funktioniert. Dabei ist ihre Jüngste erst sieben Jahre alt.

Das 21. Jahrhundert zählt nun bald 20 Jahre, das Thema Aufklärung ist in vielen Haushalten und Familien aber immer noch Tabu. Viele Eltern scheuen sich davor, mit ihren Kindern über Sex zu sprechen. Die Legende vom Storch hat (in allen erdenklichen Varianten) noch lange nicht ausgedient.

Nicht so bei Heidi Klum! Ihre Kids "wissen, wie Babys zustande kommen", verriet das Supermodel, "Ich war noch nie ein großer Fan davon, um den heißen Brei herumzureden und bin ziemlich direkt. Ich denke, so kennen mich die Leute auch aus dem Fernsehen: Ich nehme kein Blatt vor den Mund."

Klums Kinder Leni (12), Henry (11), Johan (10) und Lou (7) kommen also in den Genuss, sehr früh aufgeklärt zu werden. Bleibt nur die Frage, ob sich das tatsächlich als Genuss bezeichnen lässt...