Szene

Heidi Klum sucht Designer für neue Fashion-Show

Gemeinsam mit Tim Gunn startet das Model auf Amazon durch. Zuvor hatten die beiden "Project Runway" moderiert.

Heute Redaktion
Teilen
Heidi Klum und Tim Gunn bei den Creative Arts Emmy Awards am 9. September 2018
Heidi Klum und Tim Gunn bei den Creative Arts Emmy Awards am 9. September 2018
Bild: Photo Press Service

Wie die neue Show von Heidi Klum heißen oder worum genau es dabei gehen soll, unterliegt noch der Geheimhaltung. Einen Casting-Aufruf hat die 45-Jährige aber schon auf ihrem Instagram-Account veröffentlicht.

Nun gibt es neue Details: Gesucht werden Modedesigner, die sich in einem zwei- bis vierminütigen Clip vorstellen und ihren "persönlichen Style" mit zwei Fotos präsentieren sollen. Auch ein Link zu ihrem digitalen Portfolio wird verlangt.

Die Kandidaten müssen über 21 Jahre alt sein, Herkunft, spricht Staatsbürgerschaft, spielt hingegen keine Rolle. Laut Klum fokussiert sich das neue Format nicht auf die USA, sondern hegt "globale" Ansprüche. Bis 11. Februar kann man sich auf CastingFashionDesigners.com bewerben.

1/23
Gehe zur Galerie
    Heidi Klum zeigt sich gerne etwas freizügiger auf Instagram.
    Heidi Klum zeigt sich gerne etwas freizügiger auf Instagram.
    Instagram

    Interaktiv

    Laut Tim Gunn beinhaltet die Show ein interaktives Element. Die Designs werden unmittelbar nach der Sendung über Amazon verfügbar sein. Das Projekt ist eines der ersten Reality-TV-Formate der Amazon Studios.

    (lfd)