People

Heidi Klum verrät erste Details zu Halloween-Kostüm

Heidi Klums Halloween-Kostüme und -Partys haben Kultstatus erreicht und sorgen jedes Jahr für Gesprächsstoff. Nun verrät sie einige Hinweise.

20 Minuten
Bei der letzten Ausgabe ihrer berühmten Halloween-Party im Jahr 2019 wählte Heidi Klum (re.) ein figurbetontes Kostüm.
Bei der letzten Ausgabe ihrer berühmten Halloween-Party im Jahr 2019 wählte Heidi Klum (re.) ein figurbetontes Kostüm.
Charles Sykes / AP / picturedesk.com

Oh Schreck! Zwei Jahre fiel die legendäre Halloweenparty von Supermodel und Grusel-Königin Heidi Klum coronabedingt aus. Nun findet die kultige Feier endlich wieder statt. 

In einem Interview mit "Entertainment Tonight" gab Heidi erste Details zu ihrem diesjährigen Kostüm preis: "Es wird sehr klaustrophobisch. Aber ich möchte weder meine Halloween-Fans noch mich selbst enttäuschen. Also stelle ich mich jedes Jahr dieser inneren Herausforderung. Ich will etwas Einmaliges, etwas Unerwartetes kreieren. Ich glaube das dieses Jahr geschafft zu haben, jetzt hoffe ich wirklich, dass es funktioniert." Denn eine Generalprobe für die Kostümierung gebe es nie.

Erste Details verraten...

Zum Kostüm würden wieder schwere Prothesen gehören, erzählt die 49-Jährige weiter. In der Vergangenheit hätten diese immer für gemischte Gefühle bei ihr gesorgt. "Es gibt Momente, in denen ich denke: 'OK, ich schaffe das', und dann ist es wie: 'Oh mein Gott, nimm es ab, nimm es runter!' Denn es klebt im Grunde alles an dir. Es ist nicht etwas, das du wie einen Hut abnehmen kannst, wenn dir nicht mehr danach ist, und es ausziehst - es ist an!" Für den Fall, dass sie den Drang verspüre, es auszuziehen und unter dem Gewicht der diesjährigen Verkleidung zu "hyperventilieren" beginne, werde sie einen Notarzt vor Ort haben, scherzte Klum.

"Trick-or-Treat!"
Heidi in ihrem Kostüm zu Halloween 2019.
Heidi in ihrem Kostüm zu Halloween 2019.
Charles Sykes / AP / picturedesk.com

Gästeliste

Heidi gebe sich von allen der rund 500 erlesenen Gästen definitiv am meisten Mühe mit ihrem Kostüm. Los geht es jeweils um 20.30 Uhr mit der Eröffnung des roten Teppichs. Wirklich lang feiern die Amis nicht. In der Vergangenheit war spätestens um halb drei die Feier wieder vorbei. Heidi taucht meistens um halb zehn auf. Sie trägt die schweren und einengenden Kostüme jeweils die ganze Nacht durch. 

Heidis Film-Tipps zu Halloween: "Screaming Watchlist"

Übrigens wer nicht in Partystimmung am 31. Oktober ist, und lieber auf der Couch kuschelt, mit gruseligen Popcorn und Süßigkeiten sollte Heidis "Screaming Watchlist" durchstöbern. Horror-Fan und Topmodel Klum verrät nämlich via Instagram ihre Lieblingsfilme für die perfekte Halloween-Stimmung zu Hause.