Szene

Heidi Klum will komplette Kontrolle über "GNTM"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Zum insgesamt neunten Mal sucht Heidi Klum (40) aktuell das schönste Mädchen des deutschsprachigen Raumes. Trotz heftiger Kritik sprechen die Mörder-Quoten der Show eine eindeutige Sprache: Die Welt liebt "Germany's Next Topmodel", die Welt liebt Heidi Klum. Doch die Klum wäre nicht die Klum, wenn sie nicht dennoch nach Größerem streben würde. Das deutsche Erfolgsmodel ließ nun in einem Interview anklingen, dass sie sich gerne aus den Fängen des Senders ProSieben befreien und die Show nach ihren Vorstellungen umgestalten würde.

sprechen die Mörder-Quoten der Show eine eindeutige Sprache: Die Welt liebt "Germany's Next Topmodel", die Welt liebt Heidi Klum. Doch die Klum wäre nicht die Klum, wenn sie nicht dennoch nach Größerem streben würde. Das deutsche Erfolgsmodel ließ nun in einem Interview anklingen, dass sie sich gerne aus den Fängen des Senders ProSieben befreien und die Show nach ihren Vorstellungen umgestalten würde.

Stress im ProSieben-Paradies? flimmert aktuell über die heimischen Bildschirme und lockt ein Millionenpublikum vor die Fernseher.

Doch Heidi will mehr. Der "Bild" verriet die 40-Jährige, dass sie noch nicht zu 100 Prozent zufrieden mit dem Konzept der Show sei und gerne eine freiere Hand bei der Gestaltung der Sendung hätte.

"Mein Wunsch wäre, dass der Sender mich das komplett allein machen lässt", verriet sie im Interview mit der "Bild"-Zeitung. Sie habe viele Ideen, die sie gerne verwirklichen würde. "Die haben viel zu viel Angst vor Veränderung, ich nicht! Ich würde auch das Finale gerne mal anders machen, ich bin viel zu viel präsent, muss viel reden."

Weniger Planung, mehr Echtheit

Klum scheint gelangweilt von der durchgeplanten und geskripteten Basis des Formats zu sein. "Ich fände es auch toll, Fehler zu zeigen, es weniger perfekt zu machen", erklärte sie im Gespräch.

Ob diese Aussagen beim Sender gut ankommen? Man weiß es nicht. Klar ist jedoch, dass "Germany's Next Topmodel" ohne Heidi nicht vorstellbar wäre. Über kurz oder lang wird sich das TV-Talent mit ihren Änderungswünschen also bestimmt durchsetzen.