Szene

Heidi Klum & Wolfgang Joop gemeinsam in Jury?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago stock&people

Die neunte Staffel von "Germany's next Topmodel" braucht eine Veränderungen, um Erfolge erzielen zu können. Nun könnte Heidi Klum (40) Verstärkung von Designer Wolfgang Joop (68) bekommen - doch der weiß noch gar nichts von seinem Glück.

Die neunte Staffel von Verstärkung von Designer Wolfgang Joop (68) bekommen - doch der weiß noch gar nichts von seinem Glück.

Die richtige Jury könnte schon für gute Einschaltquoten sorgen. Laut etlichen Medienberichten soll Chefjurorin Heidi Klum bereits in Verhandlung mit Eva Cavalli stehen. Nicht nur mit ihr soll die Model-Mama Gespräche führen - auch Wolfgang Joop (68) ist ein heißer Kandidat für den Posten.

Die "B.Z." fragte bei Joop nach bezüglich seines neuen Jobs: "Ich bin gerade im Urlaub und weiß davon gar nichts. Es überfordert mich, ehrlich gesagt, zu hören, dass ich als Juror gehandelt werde. Mit mir hat noch nicht mal jemand darüber gesprochen." Joop hatte Klum vor einigen Jahren "Durchschnittlichkeit in Perfektion" attestiert und ihr Model-Qualitäten abgesprochen. Eine Juroren-Rolle bei "GNTM" scheint für ihn nicht unbedingt attraktiv zu sein: "Aus welchen Gründen sollte ich bei so was denn mitmachen wollen? Ich habe schon genug zu tun", so Joop gegenüber der "B.Z.".

Von der Idee die beiden Modegrößen Klum und Joop an einen Tisch zu setzen, sind auch die beiden Ex-Juroren Thomas Rath (47) und Rolf Scheider (57) nicht überzeugt – Ersterer allerdings aus ganz anderen Gründen. "Die meisten "GNTM"-Zuschauer werden Wolfgang Joop nicht kennen, weil sie zu jung sind. Joop hatte seine großen Erfolge in den Achtzigern", so Thomas Rath laut "IN". Eine Veränderung habe "GNTM" seiner Meinung nach zwar durchaus nötig – aber eher was die Auswahl der Kandidatinnen betrifft.

Rolf Scheider dagegen sieht in einer Zusammenarbeit von Heidi Klum und Wolfgang Joop einiges Konfliktpotenzial. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wolfang Joop und 'GNTM' zusammenpassen", meint der gelernte Kosmetiker.

Teilnehmerflaute beim diesjährigen "GNTM"-Casting

Bein Casting für GNTM 2014 in Berlin herrscht nämlich vor allem eines: Flaute. Statt des erwartenden Ansturms für die neue Staffel, blieben die angehenden Topmodels wohl lieber zu Hause. Drei Blogger aus Berlin haben Promi-Luder Djamila Rowe dabei begleitet, wie sie der Casting-Runde in Berlin einen Besuch abstattet – und das dazugehörige Youtube-Video zeigt gähnende Leere vor Ort. Der erwartete Ansturm auf das Casting bleibt offenbar aus, keine Spur von kreischenden Massen an Nachwuchsmodels.

Im Video kommt eine Bewerberin weiter – trotz ihrer Größe von nur 1,72m. Überraschend, wo die Regel doch eigentlich lautet: Jede Casting-Teilnehmer muss eine Mindestgröße von 1,76m mitbringen. Versucht man so, die Teilnehmerflaute wettzumachen?