Szene

Heim-Dogge beißt Terrier von TV-Auswanderern tot

Heute Redaktion
Teilen
"Bulli" attackierte den kleinen Terrier zwei Mal.
"Bulli" attackierte den kleinen Terrier zwei Mal.
Bild: Screenshot Instagram

Caro (40) und Andreas Robens (53) wollten einen Hund vor dem sicheren Tod bewahren und nahmen ihn bei sich auf. Das wurde ihrem Terrier zum Verhängnis.

Der kleine "Zwerg" ist tot. Das Bodybuilder-Paar aus der Sendung "Goodbye Deutschland" holte sich in der aktuellen Folge die Bulldogge "Bulli" aus dem Tierheim. Der Vierbeiner sei schwer zu vermitteln gewesen. Nach spätestens drei Monaten wäre er getötet worden, meint Andreas in der Show.

Für das Paar war es Liebe auf den ersten Blick, wie sie in die Kameras sagen. Jedoch war die Dogge nicht gut auf die drei Hunde zu sprechen, welche die Bodybuilder bereits zuhause hatten. Gleich beim Einzug attackierte der Hund aus dem Tierheim den kleinen Terrier "Zwergi". Zwei Rippen wurden ihm gebrochen.

Aus diesem Grund wurde er danach. mit Zäunen von den kleinen Vierbeinern ferngehalten. Man wollte dem Hund eine zweite Chance geben, denn eigentlich sei er ein "ganz lieber", so Andreas. Vergeblich. Der 50-Kilo-Rüde konnte sich befreien und biss erneut zu. Dieses Mal überlebte der kleine Terrier den Angriff nicht.

"Ich hätte diesen Hund nicht nehmen dürfen", machte sich Andreas schließlich Vorwürfe. Der kleine "Zwergi" war sechs Jahre lang an seiner Seite. Den Schicksalsschlag müsse er nun verarbeiten, erklärte er mit Tränen in den Augen. "Bulli" gaben sie nach der Attacke wieder ins Tierheim. Jedoch betonen die beiden auf Instagram, dass sie der Dogge keine Schuld geben. Er sei so erzogen worden. Deshalb wären die Menschen die wahren Bestien.