Österreich

Heimbewohner bedrohte Mitarbeiterin mit Küchenmesser

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Im Obdachlosenheim Neunerhaus in Wien Landstraße ist es am Freitagabend zu einem gefährlichen Zwischenfall gekommen. Ein Heiumbewohner hat eine Mitarbeiterin mit einem 20 Zentimeter langen Küchenmesser bedroht. Erst die WEGA konnte den tobenden Mann stoppen.

Gegen 20.12 Uhr verständigte die völlig verängstigte Frau die Polizei. Sie war vor dem 29-Jährigen, der sie mit einem großen Küchenmesser bedroht hatte, in nur für Personal zugängliche Räumlichkeiten im Haus in der Hagenmüllergasse geflohen.

Streifenbeamte sicherten daraufhin das Gebäude und versperrten dem Mann so jegliche Fluchtmöglichkeiten. Eine Einheit der WEGA konnte den 29-Jährigen dann trotz massivem Widerstand in dessen Zimmer festnehmen. Er befindet sich in Haft.

;