Wien

Heimhilfe (49) stiehlt Rollstuhlfahrern Tausende Euro

Schwere Vorwürfe gegen eine Wiener Heimhilfe (49)! Sie soll zwei Rollstuhlfahrern ihre Bankomatkarten gestohlen haben.

Heute Redaktion
Teilen
Die Verdächtige war als Heimhilfe tätig.
Die Verdächtige war als Heimhilfe tätig.
iStock

Ermittlern des Landeskriminalamts Wien ist es gelungen, eine 49-jährige Frau nach mehreren Vermögensdelikten auszuforschen und zur Anzeige zu bringen. Ein Angestellter einer Behinderteneinrichtung hatte Ende Juni zwei Diebstähle von Bankomatkarten bei der Wiener Polizei angezeigt.

Shopping mit gestohlener Karte

Im Zuge der Ermittlungen rückte schließlich die 49-jährige Heimhilfe der bestohlenen hilfsbedürftigen Personen in den Mittelpunkt. Die Frau wird verdächtigt, die Bankomatkarten einer 43-Jährigen und eines 45- Jährigen entwendet und damit mehrere tausend Euro behoben zu haben. Auch in einem Kleidergeschäft soll die Frau mit einer Bankomatkarte einkaufen gewesen sein.

In den ersten Vernehmungen gab die Frau an, zu den Taten genötigt worden zu sein. Nach akribischen Ermittlungen der Beamten des LKA Wien ergaben sich aber immer mehr Unstimmigkeiten in der Beweis- und Indizienkette. Die Verdächtige knickte schließlich ein und legte ein Geständnis ab. Sie wurde mehrfach auf freiem Fuß angezeigt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com
    Mehr zum Thema